Translate

Sonntag, 30. November 2014

Fazit Marco

Guatemala:
1. Antigua kommt auf eine Liste zusammeb mit Ubud (Bali) und Chiang Mai (Thailand) für chillige Städte zum abhängen.
2. Höhenluft macht müde 
3. Land und Leute haben uns sehr freundlich aufgenommen, trotzdem sollte man und haben wir alle Sicherheitshinweise (u.a. keinen öffentlichen Bus nehmen, kein Nachtbus und bei Dunkelheit dunkle Straßen und Gassen meiden,...) befolgt. 
4. der Kauf des Lonely Planet Pocket Sprachführer hat sich gelohnt, denn ohne ihn und San's. Sprachtalent wären wir nur sehr schwer an die ein oder andere Info gekommen.
5. es wird sehr früh, sehr dunkel

Belize:
1. Unterscheidet sich sehr von seinen Nachbarländern Ländern, nicht nur wegen der Sprache sondern auch wegen der Menschen die wohl auch auf Jamaika ins Bild passen würden

Mexiko:
1. mir hatte vor Jahren jemand schon gesagt als er von seiner Mexikoreise wieder kam, ich hätte nicht gedacht das Mexikaner so Fett sind. Ich konnte mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, doch jetzt hab ich es gesehen, egal ob jung oder alt die bringen richtig was auf die Waage. 
2. Autofahren ist sehr sehr entspannt, nur die vielen Bumper nerven irgendwann. 
3. zu einem ordentlichen Besuch von Mexikanern am Strand, zählt egal zu welcher Uhrzeit ein 6er Bier, am besten Sol Bier
4. mexikanische Strandbekleidung, steht der Brasilanischen nicht viel nach :-)
5. ich kann bis nächstes Jahr keine Tachos, Nachos, Enchiladas, Quesiladas usw. mehr sehen, gut dass  ist schon in einem Monat ;-)
6. während ich in Asien trotz permanent essen ein paar Kilo abgenommen habe, Schätze ich das es diesmal 2 Kilo mehr sind :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seitenaufrufe