Translate

Dienstag, 29. März 2011

Getrennte Wege

Nachdem lecker Mittagessen :-) haben wir beschlossen, getrennte Wege zu gehen. 
Da ich hier einen Kopf grösser bin als der Durchschnitt, somit nicht mal XL reicht und mein Ego alle Größen drüber nicht verkraftet und San schon gross ist, haben wir uns entschieden, dass ich meine fotos im Central machen gehe und San shopping bis zum umfallen betreibt. 

Im Central mit der Metro angekommen setzten die frühen Abendstunden gerade ein, somit war es das perfekte Licht für Spiegelungen. Und das soll gesagt sein, HK ist perfekt für das Thema Spiegelungen. Ich kam aus dem laufen und sehen gar nicht mehr raus und hatte jede menge Spaß mit den Einstellungen der Cam und dem Licht bzw. Reflektionen zu spielen. Dabei stellte ein ums anderem mal fest wie sauber die Stadt ist. Öffentliche Toiletten sind fast so sauber wie zuhause, auf den Straßen liegt kein Müll, keine Kaugummis - nichts. In der Metro, obwohl sie immer gut gefüllt sind, das gleiche Bild auch kein Graffiti. 

San: Heaven oder "Würd ich jemals eine Rückführung machen, bin ich sicher dass rauskommen würde, dass ich einmal Asiate war"...

Also gestern war ich ja wirklich enttäuscht von dem Shoppingangebot der Stadt!  Gerade im Vergleich zu Bangkok hatte ich mir tatsächlich schon gewünscht lieber da zu sein.
Wo waren die geilen Läden wo die coolen Sachen mit den geilen Schnitten hängen, wo man einfach anhält, nicht probieren kann, ein Appel und ein Ei bezahlt und dafür dann am Ende mit ner Klamotte nach Hause geht die in der einer Folientüte ist. Bis gestern war es nur der übliche Marken-Einheitsbrei, deren Schnitte mich einfach langweilen. Auf dem Weg zum Vogelkäfig hatte ich eine scheinbare kleine Markstrasse entdeckt, die wir dann besuchten, als wir wieder auf dem Rückweg waren. Ich hatte ja wirklich alle Hoffnung aufgegeben, aber was in dieser Strasse nun kam, versetzte mir echt megaaaa Glücksgefühle!!! Einfach geil. Alles tausend Mal besser als der von den ganzen Führern empfohlene Schrott. sorry, aber die Führer müssen von Männern geschrieben sein, denn das da heute stand nirgendwo und war einfach HEAVEN!
So. Bin ich dann nach unserer noch gemeinsamen Stärkung alleine und ich glaube als einzige Touristin da lang geshoppt. Ich liebe das ja! @ Mom: Nee hier braucht man keine Angst zu haben. Hab ja auch Orientierungssinn und fühl mich hier einfach heimisch.
Schnell war auch die zweite Geldration aus dem ATM leer und meine Shoopingbag immer voller. Da muss ich wohl vor den Phillis einiges altes wegwerfen, damit ich nicht drüber bin, aber so war das ja auch gedacht ;-)
Nehme jedenfalls alles zurück. In BK ist es zwar nochmal billiger, aber Teilchen mit Stick, Reissverschlüsse, ganze Kleider,... Für 5-10 EUR sind auch nicht zu verachten.

Nach dem Mangasmus* (einen Orgasmus den man bei Essen einer asiatischen Mango bekommen kann) ist die Shoppingsucht ist also auch befriedigt, so dass wir nun an die Südspitze gehen, Uminstrumentierung die allabendliche Lasershow an den Hochwürden anzusehen und unseren letzten Abend hier zu geniessen.

*Mangasmus ist eine geschützte Wortkreation von Sandra.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seitenaufrufe