Translate

Mittwoch, 30. März 2011

Hongkong Fazit (Top 5)

Laut Steve hatten wir Pech mit dem Wetter, denn normalerweise ist es im März deutlich wärmer. Wobei wir uns bei um die 20 grad (einmal sogar nur 14 Grad) nicht beschweren konnten. Leider hatte der Reiseführer auch mit seiner Prognose recht dass es sehr häufig regnet, bei uns an 2 von 5 Tagen der Fall. Wobei es meist ein Tröpfeln ist, dann ein Regenguss und schon ist alles wieder vorbei.
Hier nun unsere persönlichen Highlights der letzten 5 Tage:
Marco:
1. Die Stadt ist die Sehenswürdigkeit, besonders die Spiegelungen.
2. Wer kein iPhone hat fällt auf. Auf den Märkten gibt es somit Hüllen im Überfluss und zwar in Farben und Kreationen wo uns die Augen weh tun würden.
3. Shoppen bis zum Umfallen, falls man als erwachsener Mann noch in Kindergrößen passt. Ich bin der Meinung dass es sogar mehr Shoppingmöglichkeiten gibt als in NY (San: Recht hat er)
4. Es ist die sauberste Stadt, die ich bis jetzt gesehen habe (siehe Blog von gestern)
5. Asiatinnen stehen auf mich. Mal im ernst, in der Metro und wenn San mal kurz nicht an meiner Seite war wurde ich angeflirtet bis hin zu Luftküsse vom allerfeinsten. So ist das halt wenn man ein seltenes Exemplar ist;-)
Sandra:
1. iPhone, iPhone und iPhone, wer hier keins hat, ist selber schuld.
2. Sauber und steril: so groß und doch so sauber. Selbst die öffentlichen Toiletten machen hier einen besseren Eindruck, als die Restauranttoiletten in D! Ständig wird gewischelt und sterilisiert. Selbst die Handhaltedinger der Rolltreppen.
3. Brave Kinder: Würde ich mir wünschen können, wie mein Kind mal werden soll, so würde ich eindeutig "chinesisch" sagen. Kein Geplärre und einfach sowas von artig!
4. Styling 1 A: genau mein Ding. Endlich mal außergewöhnliche und nicht 0815- Klamotten. Geile Schnitte, alle Farben, sneaker, die die europäische Welt nicht mal geträumt hat. Einfach Hammer! Habe einige Schnitte im iPad vermerkt und werde nun meine eigene Kollektion machen. Sollte sich ein interessierter Investor unter euch befinden, der in einen Laden mit asiatischer Importmode und eigenen Sachen interessiert sein sollte. Ruf mich am 26.04. an!
PS: Verdammt warum passt mir hier alles?
5. Die Stadt ist ein shoppingcenter. In den entlegensten Ecken, wo man nix vermutet und einfach nur zur Metro will, taucht wie durch ein Wunder ein Shoppingcenter auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seitenaufrufe