Translate

Samstag, 9. März 2013

08.03.2013 - Multi-Kulti-Anreise und ein donnernder Empfang in Sri Lanka

Nach der Arbeit sollte uns Swantje abholen und zum Flughafen bringen. Letzter Check und ab ging es zum Flughafen. Erstes Ziel die VAE, genauer Dubai.
Am Gate waren zwei Sachen klar: 1. der Flieger wird nicht voll, was für uns eine 4er Reihe zu zweit bedeutete und 2. einen so kunterbunten Mix aus Menschen wo man sich nur fragen konnte, wie das ins Bild passt, dass die alle ein Reiseziel haben. Backpacker, Geschäftsreisende, Jugend-Gruppe, es war eigentlich alles dabei.

In Dubai angekommen, sollten sich Punkt zwei schnell klären. Im Terminal gab es für die Anreisenden zwei Türen: links für die, die nach Dubai einreisen wollten und rechts für alle die nur in Transit wollten. Sage und schreibe 5 sind nach links gegangen und für den Rest war das nur ein Zwischenstopp, genau wie für uns.

Nach knapp 4 weiteren Stunden Flug sind wir in der Hauptstadt Sri Lankas, Colombo, angekommen. Über 30 Grad und eine gefühlte Luftfeuchtigkeit von !100% hießen uns willkommen.
Mit einer deutschen Backpackerin teilten wir uns das Taxi und staunten nicht schlecht als den sintflutartigen Regenfällen auch noch Blitz und Donner folgten. Das nennen wir mal einem Empfang :-(

Abends versuchten wir noch was zu essen zu bekommen, was sich aber nicht als leichte Übung herausstellte. Waren wir doch eindeutig Bangkok verwöhnt wo es alle zwei Meter etwas zu essen gibt. Zu guter Letzt sind wir dann aber doch statt geworden, wenn es auch leider kein Einheimischen-Essen war.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Zwei, schön das ihr gut angekommen seid und es schön warm habt. Das ihr jetzt schon mit Blitz und Donner empfangen werdet ist schon was. Vielleicht werden Honymon-Reisende dort so empfangen, was sagt der Reiseführer.
    Viel Spaß und eine schöne Zeit
    wünschen Mutti und Dad

    AntwortenLöschen

Seitenaufrufe