Translate

Sonntag, 25. März 2012

Reise-Interview San

1. Was waren deine Reise-Highlights?
Eindeutig die Reise an sich mit all seiner Befreiung von schlechten (Sorgen)-Gedanken und Reduzierung auf das Wesentliche; die Menschen die wir kennen gelernt haben, von denen einige sicher nun zu unserem Leben gehören. Eigentlich jeder einzelne Moment, egal wie er war, weil er die Reise zu dem gemacht hat, was sie geworden ist und woran ich mich ein Leben lang erinnern werde.

2. Was hat dir nicht gefallen?
Nichts, denn alles hat dazu gehört und selbst über den schlimmsten (Reise)-Tag kann man am nächsten Tag schon wieder lachen.

3. Was war ein emotionaler/ schöner/ beeindruckender Moment für dich?
Besonders der Ballonflug in Bagan war beeindruckend, vor den Erbauern der Tempel von Angkor knie ich nieder und vor den Menschen und ihrer Anmut und Herzlichkeit trotz nennen wir es mal materieller Armut in fast allen Ländern habe ich den höchsten Respekt!

Am schönsten sind aber immer die strahlenden Kinderaugen, wenn man etwas schenkt.

Sehr berührt und gerührt haben mich die drei armen und dreckigen Strassenmädchen in Dumaguete; die zwei Rosenmädchen in Phnom Penh die nicht eher nach Hause können bis die Blumen verkauft sind und das Mädchen in Siem Reap, die mir einen von den Armreifen schenkte, die sie eigentlich verkauft, weil ich ihr einen Luftballon schenkte.

4. Welche(n) Moment(e) würdest du gerne streichen?
Feuerwerks-Explosion in meiner Hand an Silvester mit kurzzeitiger Blindheit (Philippinen), Kakerlake mitten in der Nacht im Bett (Thailand), Hitzekollaps (Thailand) und Magenprobleme (besonders Myanmar).

5. Nenne deine drei Lieblingsorte!
Bagan, Siem Reap, Monarch Sands (gerade wegen der Leute) und darf ich bitte noch Chiang Mai dazu nehmen!? Bangkok zähle ich mal nicht auf, denn das ist mein zweites Wohnzimmer :-)

6. Welche Hotels haben dir am besten gefallen?
Mo rooms (Chiang Mai, Thailand), Coral Cay (Siquijor, Philippinen) und Number 9 (Phnom Penh, Kambodscha)

7. Was hast du von zuhause während der Zeit vermisst?
Auf alle Fälle KEIN Fleisch - man mag es nicht glauben. Sonst eigentlich nur mein bequemes Bett und am Ende den Kleiderschrank.

8. Was hättest du nicht einpacken brauchen?
Ein/zwei Teilchen, Taucherbrille und Schnorchel und besonders meinen Grübelkopf und gestresstes Herz hätte ich gerne direkt zuhause gelassen.

9. Was solltest du das nächste Mal mitnehmen?
Mittel gegen Sandflies-Allergie, mehr T-Shirts mit Arm, noch mehr Geschenke für die Kinder.

10. Kannst du dir vorstellen, eine solche Reise noch einmal zu machen?
Unbedingt. Sicher werde ich die Eindrücke und Erfahrungen mein Leben lang nicht vergessen und hoffentlich eine sehr lange Zeit davon zehren. Jeder sollte eine solch Reise einmal in seinem Leben machen!

Auch mit Marco/San nochmal?
Logi <3 data-blogger-escaped-br="" data-blogger-escaped-mit="" data-blogger-escaped-sonst="" data-blogger-escaped-wem="">


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seitenaufrufe