Translate

Samstag, 20. März 2010

19.-23.03.10 - Zurueck im Paradies

So unsere Reiseplanung sollte uns wieder nach Lanta bringen. Erst hatten wir noch ueberlegt nach Ko Jum zu fahren und dann weiter nach Ko Lanta, aber wir haben uns fuer die relaxtere Variante entschieden. Vielleicht war auch ausschlaggeben, dass es auf Ko Jum nur ab Sonnenuntergang (ca 19 Uhr) bis 23 Uhr eine Stromversorgung hat und nachdem wir die letzten Naechte (vor allem San und Thilo) schwitzend verbracht haben, lag es fern ohne AC unterkommen zu wollen.

Das Bootsfahren kennen wir ja mittlerweile und auch das Um- bzw. Zusteigen auf offener See, aber es ist immer wieder faszinierend.

Auf Lanta angekommen, haben wir uns am Pier wieder ein paar Resorts zeigen lassen und dann entschieden uns eins weiter im Sueden anzuschauen, weil man dort auch  bei Ebbe schwimmen kann. Leider war beim ersten Resort das Personal, thai-untypisch unfreundlich, so dass wir direkt weitergefahren sind. Nun sind wir in einem Hammer Resort ein paar Meter weiter die Strasse hoch (http://www.amantraresort.com/). Habe gestern auch mit meiner Cam ein paar Bilder eingefangen - die werde ich aber erst morgen hochladen.

Apropos morgen: Morgen werde ich meinen ersten Open-Water-Dive Tauchgang machen. Nachdem in unserem Resort eine PADI Tauchschule beheimatet ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, endlich meinen Traum zu verwirklichen und mache meine Open-Water-Tauchlizenz.
Leider stand erst die Theorie an, so dass ich gestern abend bis um 0:30 Uhr mich mit den theoretischen Sachen des Tauchengehens auseinandersetzten musste. Aber trotz der Uhrzeit hat es gereicht, dass ich heute den Test bestanden habe und schon mit meiner Tauchflasche alle (!) praktischen Uebungen abschliessen konnte. Die groesste Herausforderung war allerdings, das dass ganz in Englisch durchgefuehrt wird. Vorteil ist, dass ich meinen privat Guide habe, was das Lernen doch recht einfach macht.

Es ist schon ein komisches Gefuehl so das erste Mal unter Wasser mit der Flasche zu sein, aber nach ein paar Minuten der Eingewoehnungsphase ging es recht einfach von der Hand und wir konnten mit den Uebungen loslegen. Die anderen drei konnten es sich nicht nehmen lassen, mir im Pool zuzuschauen, was ich wahrscheinlich genauso gemacht haette:-)

Jedenfalls freue ich mich auf morgen und die bunte Unterwasserwelt.

Die andern haben gestern Abend ein super leckeres Restaurant gefunden, wo das Essen und das Ambiente ganz toll sein muss. Davon will ich mich heute Abend auch mal ueberzuegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seitenaufrufe