Translate

Montag, 8. März 2010

8.3.10 - Kuala Lumpur 2. Tag

Nachdem wir doch fast 12 Stunden geschlafen haben, hat unser Tag erst gegen 10:30 Uhr begonnnen. Das Fruehstueck war, sagen wir mal, sehr britisch und ueberschaubar, nur gut, dass es schon fast Mittag war ;-)
Als erstes haben wir unsere morgige Reise in den Regenwald gesichert. Wir waren etwas negativ ueberrascht, als wir hoerten, dass man fuer nicht mal 200km mehr als 5 Stunden braucht und wenn man mittags erst faehrt, sogar noch eine Uebernachtung benoetigt. Somit war der Plan mit einem halben Tag KL und dann passend zum Night-Walk da zu sein, hinfaellig. Der Bus sollte uns nun schon um 8 Uhr im Hotel abholen!
Nach der Buchung der Reise ging es mit dem Taxi zum KL Tower, wo wir fuer umgerechnet knapp 8 EUR die tolle Aussicht inkl. Audio Guide bekommen haben.
Wieder runter ging es zu Fuss zum 'Platz der Republik' und da die Sonne raus kam, war es sofort knall heiss. An das andere Ende der Stadt zum KLCC und den Petronas Towers ging es wieder mit dem Taxi. Dort angekommen, waren wir von dem Bauwerk beeindruckt und ich (Marco) machte 1.001 Bilder von den Towern. Nach einer kleinen aber sehr leckeren Staerkung im Groundfloor der PT, war einen kleine Bummeltour durch die Geschaefte des Towers noetig, da es draussen wieder regnete. Als es aufgehoert hatte, sind wir noch eine Runde durch den angelegten Park mit seinen Springbrunnen Richtung Jalan Alor, um dort unser Abendessen in einer urigen Seitenstrasse mang den Einheimischen einzunehmen.
Unsere Essensunterhaltung war ein ca. 1 Jaehriger Thaijunge, der zum Lokal gehoert und Gefallen an meiner Cola-Dose gefunden hatte.
Anschliessend ging es mit dem Taxi wieder zueruck zu den "Silberpfeilen" um noch das ein oder andere Bild bei Nacht zu machen.
Nach einem Cokctail im "Rum Jungle" ging es zum Packen ins Hotel zurueck.