Translate

Dienstag, 23. März 2010

22.03. Finde Nemo oder Freeze this moment

Marco findet Nemo:
Los gehen sollte es heute noch eine Stunde frueher. Also Abfahrt schon um 7 Uhrund das im, Urlaub! Aber ich habe es nicht anders gewollt. Ziel war die Inselgruppe von Ko Phi Phi um dort hin zu kommen brauchten wir das "grosse" Boot. Was auch Diver der anderen Tauchschulen mit genutzt haben. Trotzdem fand ich die Gruppengroesse von etwa 12 Personenn okay. Los ging die Fahrt. Bei einem lecker Friuehstueck verging die Zeit wie im Flug. nach etwas 1 Stunde waren wir dann auch schon da. Heute sollten wir als letztes aussteigen und die Rolle durch den Step-In ersetzen. Also grosser Schritt nach vorn und schon war ich im Wasser (ca. 30 Grad Temp) vor Ko Phi Phi. Dalton wollte, weil es sich anbot, erst die Uebung machen und dann los schwimmen. Gleich die erste Uebung habe ich - wohl noch im Halbschlaf - schon verkackt! Es sollte ein Notfall Aufstieg ohne Luftzufurh sein. Also man hat keinen Sauerstoff udn muss aus ca. 6 Metern an die Oberflaeche mit nur einem letztem Atemzug. Problem war, dass ich meine Luft falsch eingeteilt hatte und ab sie dann nach 3 Metern schon zu ende war und on top hatte ich noch Luftzufurh und Ablasser verwechselt, was mich im schlimmsten Fall haette wie eien Rakete aus dem Wasser schiessen lassen koennen. Ist aber alles noch mal gut gegangen. Nach einer Ansprache von meinem Coach duerfte ich es gleich nochmal machen udn die4ses Mal klappte es besser. Beim tauchen ging es dieses Mal auf 18 Meter runter, wo die groesseren Fische zu finden sind. Aber am besten hat mir gefallen, einen Octopus beim Jagen zuzusehen. Kurz vor Schluss des Tauchgangs solte ich dann Nemo, oder besser seine ganze Familie in einer Anemone finden. Zurueck auf dem Boot ging es fuer mich dann gleich weiter an die erste Haelfte des Examens. Da ich das ganze waehrend der Weiterfahrt gemacht habe, war mir, als wir beim zweiten Spot angekomen sind, schon etwas schummerig. Dalton meinte, das wueder vergehen, wenn wir im Wasser sind. Er sollte Recht behalten.Wieder unter Wasser und wieder auf 18 Meter verpassten wir leider den Leopoarden-Hai, den die anderen aus der Gruppe gesehen hatten. Mit vielen neuen Eindruecken und einer Erweiterung des gesehenen Fischbestandes ging es nach dem Tauchgang an den zweiten Teil des Examens. Aber nicht ohne Luinch versteht sich. Das lunch bereitete die Frau des Kapitaens zu, die auch auf dem tauchboot leben. Er fahrt, sie kocht, perfekt Mischung wuerd ich sagen. Die PRuefung habe ich uebringens mit 3 Fehlern bestanden und darf mir somit das Open Water Diver Logo auf die Badehose naehen ;-)
Zurueck iM resort gab es ein Feierabend Bier mit Dalton udn er zeigte mir, was er sonst noch so kann und packte allerhand beeindruckenden Zaubertricks aus. Nach einem letzten Bad im Meer, ging es zu einer Massage am Strand, von wo aus Sandra und ich den tollen Sunset sehen sollten. Nach einem letzten lustigen Abend bei unserer Lieblings-Thai-Familie und Chef Gai, tranken wir im Mondscheinlicht zum Abschluss noch einem Samsung.

San: Freeze this moment

Auch wenn ich nicht viel an dem Tag unternommen habe, so war es doch ein toller Tag! Nachdem ich wg. Marco schon um halb sieben wach war, hab ich erst ein bisschen auf der Terasse gelesen und mich dann fertig gemacht. MEin neuer Freund mein Scooter und ich sind dann zum Klong Nin Beach gefahren, wo ich noch einige Dinge erledigt habe. War schon toll so am fruehe Morgen durch die Strassen zu duesen, Boot buichen, Waesche abholen. Hab mich schon total heimisch gefuehlt ;-)
Nach einem gemuetlichen Solo-fruehstueck war ich dann eigentlich den ganzen Tag am Strand und habe viiiel gelesen und entspannt. Es war einfach klasse, mal Zeit fuer sich zu haben, die Gedanken schweifen lassen, Musik zu hoeren und das Meeresrauschen zu geniessen.

Am abend sind wir dann noch einmal alle in unser Lieblingsrestaurant dem Cook Kai gegangen und haben die nette familaere Atmo genossen. Leider ging es am naechsten Morgen schon wieder sehr frueh los.

2 Kommentare:

  1. Hallo Abenteuerer,
    sicher seid Ihr schon traurig, daß Euer Urlaub zu Ende geht. Aber wir freuen uns schon auf Euch und auf die vielen weiteren Fotos. Marco denk bitte an meinen Fotowunsch vom Flugzeug (Beinfreiheit). Ich möchte nun auch nach Thailand. Sandra, da staunst Du ...
    Genießt Eure letzten Urlaubstage. Wir wünschen Euch schon einen guten Heimflug, kommt gesund wieder!
    Liebe Grüße aus dem endlich frühlingshaften Deutschland
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    immer noch begeistert von Eueren Urlaubsberichten! Klingt ja nach wie vor traumhaft! Gute Heimreise ins schöne Wiesbaden!

    Tschüss

    Suitbert

    AntwortenLöschen

Seitenaufrufe