Translate

Mittwoch, 10. März 2010

10.3.10 - Taman Negara (Tag 2)

So jetzt gibt es schon mal einen zwischen bericht. Bei uns ist gerade mittagsessen zeit und nach dem jungle walk heute vormittag haben wir uns das wirklich verdient.
zu erst haben wir mal schoen verschlafen uns so fing der tag schon hektisch an, dann ging es nach einem wieder mal ueberschauliche fruehstueck zum treffpunkt mit unserem privat-guide.
auf der anderen flussseite ging es dann in den jungle ungefaehr dort, wo wir gestern abend aufgehoert haben. auch diese tour war wieder mit jeder menge nuetlicher informationen gespickt, so hat unser guide uns gezeigt wie man aus blaettern und etwas wasser eine lotion machen kann, auch mit welchem harz man ein anti-insekten-kerze herstellt. \
die ganze tour ging ganz schoen bergauf so dass wir, als wir oben angekommen sind, voellig durchnaesst und fertig waren der abstieg ging dann ueber den bekannten canopy walk (siehe Bilder).

Jetzt geht es nach einem Lunch weiter mit unserer Bootstour, mal gespannt was uns da wieder erwartet.

UPDATE: Als erstes moechte ich Bert und alle die wissen wollen wie ein Stick aussieht den Link zu einem Bild geben http://picasaweb.google.com/heikosbruder/Tiere#5293941539194687234

Los ging unsere Tour nach einem schnellen aber lecker Lunch, gut mein geschmack war es nicht ganz dafuer hat es San um so besser geschmeckt. Los ging es mit unserer Privatenboots Tour einen Seitenarm des Flusses hoch den wir gestern lang gefahren sind. Es wirklich von der Natur gleich ganz anders, durch die anhaltende Duerre hat der Fluss absoluten Tiefstand so das wir steckenweise "anschieben" mussten da wir auf Grund gelaufen sind.

An unserem Ziel angekommen, ging es direkt in den Jungle wo wir noch ein paar Meter machen mussten um zu den Wasserfaellen zu gelangen.
Wir haben erst mal nur 50m geschafft ehe uns ein Scheisshaufen von einem Elefant aufhalten sollte. Unser Guide -sichtlich veraengstigt- ging erst mal zum Boot zurueck und holte die zwei Bootsfuehrer hinzu um herauszufinden wie alt denn das ganze sein koennte. Einer einer Intensivberatung der Spezialeinheit kam Sie zu dem Entschluss das es besser sei wenn wir wieder umdrehen wuerden da die Elefanten in der Region wohl nicht so nett sind wie im Zoo und sich eher denken, ... mei bloede menschen hier, fizz und schon sind sie platt (so wueder es wohl Michael Mittermeier beschreiben)... wir haben uns dann dazu entschieden uns langsam voran zu schreiten und lauchten den mio von geraeuschen die aus dem Jungle kam, ob da uns etwas bekanntes aus dem Zoo zu hoeren war. Wir hoerten nichts bis wir bei den Wasserfaellen angekommen waren, so ging es erst mal eine Runde schwimmen. Als wir gerade gehen wollte kam eine Gruppe nach der naechsten, so durfte auch die 40 koepfige Japanergruppe nicht fehlen. So wurde aus dem ruhigen plaetschen ein quick lebendiger Badeort. Gut das wir schon am gehen waren.

Zurueck am Boot ging es auch schon wieder Richtung Hotel wo wir dann die Zeit bis zum Abendessen am Pool verbracht haben und die Abendsonne genossen.

Nach dem Abendessen, haben wir uns mit Henning und Nicole, zwei Hamburger, am "Hafen" verabredet um noch was trinken zu gehen. Der kleinen Runde gesellten sich nich zwei Hollaender hinzu und so wurde es ein unterhaltsamer Abend mit viel Informationsaustausch. Spaeter haben wir dann noch im Hotel auf Sandras B-Day angestossen.

3 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    das sieht ja schon super aus auf den Bildern!

    Da Ihr ja eigentlich ein paar Stunden vor unserer Zeit sein müsstet, kann ich Dir doch eigentlich schon mal zum Geburtstag gratulieren: alles Gute, viel Glück und Gesundheit! Feiert schön, ihr habt ja eine gute Location dafür gewählt ;-)

    Weiterhin viel Spaß und schöne Grüße

    Suitbert

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Geburtstagskind,
    wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag, wünschen Dir weiterhin viel Erfolg, Glück, Gesundheit und noch viele schöne Reisen! Sicherlich macht Ihr heute diesen Tag wieder zu einem ganz besonderen Tag! Der Marco hat noch eine kleine Überraschung im Gepäck, die gibt es aber erst später. Jetzt mußt Du Dich leider in dem üben, was Du nicht hast - Geduld -!! Trotzdem schon mal viel Spaß! Eure Berichte verfolgen wir mit Spannung. Hoffentlich folgen nicht noch mehr kilometerlange Schleppaktionen! Sonst muß ich Euch Ostern wieder aufpäppeln, also Mästen!
    Alles Gute und kommt gesund wieder!!!
    Ma,Pa u. Caro

    AntwortenLöschen
  3. Sawasdee, liebe Sandra,
    zuallerst mal ganz herzliche Gueckwuensche zu Deinem Geburtstag von Deinen frierenden Kollegen
    Anja, Caro, Denise, Eva, Heike, Jochen, Matthias, Silke, Silvia, Steffi, Suitbert.
    Vielen Dank fuer Deinen lebendigen Bericht und die Bilder! Du machst es ganz richtig, indem Du Deinen Geburtstag im Warmen feierst!
    Wir wuenschen Dir weiterhin viele tolle Eindruecke und spannende Erlebnisse!
    Hier passiert nicht viel, auch temperaturmaessig nicht :-( - wir warten immer noch sehnsuechtig auf den Fruehling.
    Geniesse weiterhin Deine Reise und nimm‘ mit allen Sinnen die Geraeusche und Gerueche Asiens auf – bald siehst du auch Deinen ersten grossen Buddha!! :-)

    AntwortenLöschen

Seitenaufrufe