Translate

Montag, 25. April 2011

25.04.2011 - Singapore

Raus aus Nusa Dua und Abreise aus Bali. Ein weiteres Kapitel unserer Reise ging zu Ende mit dem Start unserer Jet Star Maschine Richtung Singapore. Für 23 Euro sollten wir einen sehr angenehmen 2 1/2 Stunden Flug in einem mal wieder nicht voll besetzten Flugzeug erleben.
In SG angekommen, hatten wir auch schon die Nachricht dass Moni, unsere Bekanntschaft von den Gili Inseln schon im Hotel auf uns wartete. Im Re! Hotel angekommen, stellten wir wieder einmal fest, dass wir ein glückliches Händchen für unsere Bleibe hatten. Das Designer-Hotel in Leuchtfarben beherbergte auch das beste Bett mit dem flauschigsten Kopfkissen unserer gesamten Reise:-)
Kurz frisch gemacht, holten wir Moni eine Etage tiefer ab und sollten sofort starten Richtung Marina Bay. Moni kommt gebürtig aus Bamberg und lebt derzeit in Wangen. Sie ist allein unterwegs und das erste mal in Asien. Da sie ihre Reise in Jakarta gestartet hat und anschließend über Java nach Bali gereist ist, hat sie unseren größten Respekt. Fanden wir ja unseren Jakarta Stoppover schon mehr als anstrengend, wie muss es dann für jemanden sein der nach 10, 11 Std. Flug das als erstes zu sehen bekommt!?
Am Marina Bay angekommen, staunte ich nicht schlecht was hier alles seit meinem letzten Besuch in 2008 gebaut wurde. Eines muss man ihnen ja lassen, sie machen keine halben Sachen! So bestaunten wir auf unserer Umrundung der Bay, die Open-Air-Tribüne, die sowohl für Formel 1-Rennen, als auch durch Wechseln des Untergrunds von Fußball bis Eishockey alle Möglichkeiten bietet. Die neue Shopping-Mall unter den drei überdimensionalen "Wäscheklammern" die als Bürohochhäuser dienen, bietet abends eine Licht und Lasershow und und und.
Am nächsten Morgen ging es dann mehr oder weniger ausgeschlafen und frisch gestärkt nach China Town und anschliessend durch Little India bevor wir unsere kulturelle Tour in der Arab Street bei den Arabern beenden sollten. Die Mädels drückten den refresh Knopf und schon konnte es zum heiss ersehnten Shooooooooping auf die Orchard Road gehen. Einer ewig langen Strasse die eine Aneinanderreihung von Einkaufspalästen ist. Letztendlich sollten wir gerade mal zwei der vielen Malls nur zum Teil schaffen. Dieses mal habe ich zuschlagen können, da ich sowohl im Nike als auch im Tiger Laden Schuhe in meiner Größe endlich gefunden habe*jippy*.
Da wir uns zum besser Shoppen vorrübergehend von Moni getrennt haben, trafen wir uns Abend zum gemeinsamen After-Shopping-Cocktail und gingen in das Partyviertel Clarke Quay, wobei wir bestimmt mehr nach einem Schluck Wasser in der Kurve aus sahen. Waren wir drei doch ziemlich fertig.
Nach einer weiteren Nacht in dem geilen Bett, sollte es am nächsten Tag auf Sentosa Island gehen. Eine kleine vorgelagerte Insel, die einem künstlich angelegten Abenteuerspielplatz für gross und klein gleicht. So gibt es Delphin Shows, eine Unterwasser Welt eine Art Sommerrodelbahn und seit meinem letzten Besuch wurde nebenbei auch noch ein Universal Studio Park eröffnet. Unser Ziel sollte allerdings der Strand sein und dort genau gesagt das Cafe del Mar. Wir ergatterten noch eine der freien liegen und waren erschrocken wie heruntergekommen es war. Als ich 2008 das letzte mal dort war wurde es gerade eröffnet und seit dem wohl für die Instandhaltung nichts getan. Wir liessen uns unseren Cocktail trotzdem schmecken ehe wir uns nun ganz, zumindest für den Urlaub, von Moni verabschiedeten. Sie wollte noch in die unterwasserwelt und in den Vogelpark und wir auf die Orchard Road, vielleicht gab es noch was, was wir gestern vergessen hatten :-)
Abends hieß es dann abschied nehmen denn um 23:00 Uhr ging unserer Flug Richtung Heimat.