Translate

Mittwoch, 8. Februar 2012

(5.-8.2.12) Tage 52-55 - Familien Treffen in Bangkok

Zurück in Bangkok, unserem Wohnzimmer!

Heute stand nach sehr frühem Aufstehen, erst noch der Flug von Bagan nach Yangon an, um am frühen Abend von dort weiter nach Bangkok zu fliegen.
Wir könnten an der Stelle eine weitere Episode des Erlebten auf einem Myanmarer Flughafen schreiben, wir wollen es allerdings dabei belassen.

Nach 8 Stunden in Yangon, die uns dank Filme auf dem iPad wenigstens etwas versüsst wurden, sind wir abends wieder in BKK angelandet.

Im Foyer des Citin-Hotels erwarteten uns schon meine Eltern, sichtlich erholter als wir nach so einem langen Reisetag. Nach einem Glas Wein und einem Austausch des Erlebten (meine Eltern hatten auch allerhand Geschichten parat, von ihrem Tag in Bangkok) ging es endlich ins Bett.

Einigermaßen ausgeschlafen, schauten wir nicht schlecht, als wir zwei abmarschfertig in unserer Zwischentür zur verabredeten Zeit standen und meine Eltern quasi gerade erst aufgestanden sind. "Ei Kind, wir sind doch im Urlaub und so wie ihr gestern ausgesehen habt, hätte ich mit euch nicht gerechnet". Schönen dank auch für die Blumen und für unser pünktliches Aufstehen. Aber es sind ja die eigenen Eltern und man hat sie trotzdem lieb :-)
Nach unserem Starbucks Frühstück ging es dann zu dritt, San klinkte sich aus der Sightseeing-Tour aus da sie die Tour nicht noch einmal machen wollte, mit dem Boot über die schmalen Klongs Richtung "Golden Mount". Der goldenen Pagode, die auf einem kleinen Berg mitten in der Stadt errichtet wurde. Nachdem wir die Aussicht über die Stadt genossen hatten, ging es in die umliegenden Wat's (Tempelanlagen). Hier hatten wir das Glück einer Zeremonie beizuwohnen, wo einem werdendem Mönch gerade die Haare abrasiert wurden. Da das für die Familie des Schülers eine große Ehre ist, waren alle vollzählig anwesend. Zum vorläufigen Tagesabschluss sollte es auf ein kühles Blondes und ein Café auf die Khao Son Road gehen, jene beliebte Backpacker Strasse die schon seit Anfang der 80er sehr belebt ist und daran hat sich nichts geändert. So schauten wir uns das Treiben etwas an.

Um fünf sollten wir schon zum River Cruise Dinner abgeholt werden, welches meine Mom sich so gewünscht und organisiert hat. Mit dem Boot ging es zwei Stunden flussauf- und abwärts, während wir uns den Sonnenuntergang und die toll beleuchteten Tempelanlagen vom Wasser aus ansahen.
Wir hatten eindeutig den Tisch mit der besten Aussicht und während wir drei uns noch fragten wie meine Mutter das hinbekommen hatte, gingen auf dem Schiffe alle Lichter aus und die Crew kam mit einem Kuchen mit Kerzen drauf an unseren Tisch und sangen "Happy Birthday". Das war also der Trick, sie hat um eine besseren Tisch zu erhalten ihren Geburtstag zwei Tage noch vorne verschoben. Cleverer Fuchs :-)

Der zweite Tag sollte dann für den Royal Palace und den Wat Pho genutzt werden, was wir bei heißen Temperaturen auch mit voller Elan in Angriff genommen haben, bis wir kurz nach Fahrtantritt mit demTaxi im Stau standen und unsere Taktik -früh im Royal Palace zu sein- futsch war.

So ging es in der prallen Mittagshitze durch die königliche Anlage und die Kappe meines Vaters sollte am Ende des Tages Salzränder vom Schweiß aufweisen.
Wie sollte es auch anders sein, in dem mit Menschen vollen grossen Palast lief uns mein Onkel und Jutta über den Weg. Die zwei sind mit der AIDA in Süd-Ost-Asien unterwegs und machten einen Tagesausflug nach Bangkok rein und standen nun vor uns!
Nach euphorischer Begrüßung stellten wir uns erst mal zum Familienfoto auf. Wir sollten die beiden später im Wat Pho noch ein weiteres mal treffen, bis sich unsere Weg trennten.

Ein schöner Tag in Bangkok ging zu Ende, mit einer Fussmassage, die hatten wir uns verdient und einer neuen Frisur. San war so begeistert von meiner dass sie ihre gleich im Anschluss überarbeiten ließ, war sie doch immer noch nicht glücklich. Mit zehn Euro weniger und zwei neuen Frisuren verliessen wir den Laden und holten uns auf der Strasse noch etwas zu Essen. Die Köchin konnte sich noch genau an unsere Bestellung von vor zwei Tagen erinnern :-)

Nach dem Packen gab es noch ein Drink im Zimmer, ehe wir ins Bett gingen um wenigstens drei Stunden Schlaf zu bekommen.

Zu schnell verging die Zeit mit meinen Eltern, für uns heißt es ab morgen Welcome in Vietnam und meine Eltern starten ihre erste Thailand-Rundreise.

PS.: weitere Bilder von Thailand sind Online.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seitenaufrufe