Translate

Donnerstag, 12. Januar 2012

(10.1- 12.1.12) Tage 26-28 - Koh Yao Noi

Wenn man aus dem Zollbereich raus kommt und 100 Thais um einen herum wuseln und überteuerte Tagestouren, Taxis und Boote nach irgendwo hin verticken, weiß man dass man am Phuket Airport ist :-) Alternative wären weiße Socken, Sandalen und Hawaii Hemd, aber die sind uns diesmal nicht begegnet.

Nach kurzer Orientierung, ging es mit einem der überteuerten Taxis zum Boat Pier. So hatten wir uns am Flughafen entschieden auf die kleine Insel Koh Yao Noi weiter zu fahren.
Erinnerungen kamen auf, an unseren letzten Phuket-Aufenthalt. Wo wir das Boot dank des ewig dauernden Tankstellen Stopps damals nicht erreichten und eine Höllen-Nacht in Phuket City verbrachten. Diesmal gab es keinen Stopp und wir erreichten das Boot kurz bevor es abfahren sollte. Für 200 Baht sollten wir dann die Insel wechseln. Wieder einmal bewährte sich das System der Gelassenheit, sich erst einen Überblick verschaffen und nie das erste Angebot annehmen!

Auf Yao Noi angekommen, fuhren wir zum Long Beach, wo uns die dritte Anlage zugesagt hatte. Geräumige Hütten mit Fan und Kühlschrank und einer Terrasse in einer einfachen Anlage für passendes Geld. Genau das was wir suchten. Zum Abendessen ging es zu einer kleinen "Bude" am Strand und hier wird uns wieder klar warum die Thai Küche so geil ist. Die Hütte hatte, wenn überhaupt gerade mal eine Wand und alles schien irgendwie herumzustehen, aber die Speisekarte war fast 20 Seiten umfassend und alles war soooo lecker!!!

Am nächsten Morgen war mal wieder Scooterfahren angesagt. So wollten wir verschiedene Badebuchten ansteuern und uns nachmittags den Rest der Insel ansehen. Während eines schweren Gewitters der unseren Weg vor der Tür zum kleinen Fluss verwandelte, entschieden wir morgen weiter zu reisen. Neues Ziel: Khao Lak/ Khao Sok. Morgen früh sollte es über Phuket dort hingehen.

Wir erinnern uns, wenn es hektisch wird und etwas mit den Preisen der Taxifahrer nicht stimmt, richtig dann ist man auf Phuket! So auch diesmal am Pier. Immerhin waren die Preise von 3.500 (Airport) auf 2.000 Baht (Pier) gefallen, was aber immer noch viel zu viel war.
Also ging es mit den "Öffentlichen" Richtung Phuket Town um anschließend vom Bus Terminal den Luxus Bus (WiFi und AC inkl.) nach Khao Lak zu nehmen. Das ganze dauert eine Stunde länger und kostet zusammen 280 Baht! So haben wir locker die nächsten beiden Übernachtungen rausgeholt. Geht doch ;-)

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ihr so weiterspart, könnt ihr noch einen Monat dranhängen ;-) Viel Spaß weiterhin! Schöne Grüße Suitbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suitbert, genau das ist unser Ziel :-) den nächsten Urlaub refinanzieren!
      Gruß Marco

      Löschen

Seitenaufrufe