Translate

Freitag, 20. Januar 2012

Das Flugzeug und die anderen

Heute starten wir mal eine kleine Umfrage, um Menschen im Flugzeug besser zu verstehen.
Bitte schreibt einen Kommentar mit eurer Meinung oder euren Erfahrungen zu diesem Blogeintrag.

Beim Flug FD 3976 von Phuket nach Chiang Mai stellten wir dieses Phänomen mal wieder fest, wie es sich wohl auf allen Flügen weltweit ebenfalls zuträgt.

Wir fragten uns WARUM und entwickelten lustige Theorien.

Die Maschine landet, eine sichere Landung kein Grund um in Panik zu geraten und schnellst möglich raus zu wollen. Die Anschnallzeichen sind noch nicht erloschen, da die Maschine sich noch auf dem Rollfeld befindet und in Richtung Parkposition fährt.
Dann passiert es immer und immer wieder - beim Flug von Shanghai nach Cebu mussten sogar die Stewardessen eingreifen - die ersten springen auf, öffnen die Overhead Gepäckfächer (um sitzen geblieben Fluggästen Gepäck auf den Kopf fallen zulassen wenn es eben doch noch mal wackelt), packen die Ellenbogen aus um andere, ebenfalls herumstehende zur Seite zu schubsen, nur um wenige Reihen vor ihrer eigentlichen Sitzreihe zum Stehen zu kommen und zu warten. So lange wie alle warten. So lange wie man immer wartet. Und so machen es quasi 90% im Flieger.
Warum die Eile und all der Stress? Ich habe noch nie gesehen dass der erste am Ausgang ein Eis bekommen hat oder direkt aussteigen durfte. Sind wir mal ehrlich, das will auch keiner von den "Aufspringern" :)

Auf dem Weg zur Parkposition haben wir die Zeit genutzt um uns mal über möglich Beweggründe Gedanken zu machen.

Hier unsere Top 10:
1) meine Fruchtblase ist geplatzt, ich sollte vielleicht doch zum Arzt
2) meine Frau erwartet mich draussen und darf mich nicht mit meiner Freundin sehen, die neben mir im Flieger gesessen hat
3) "Wetten dass ..." fängt gleich an
4) ich hab noch Essen auf dem Herd
5) ich hab nur für den Flug bezahlt , aber nicht für die Fahrt
6) hab die Kotztüte geklaut, schnell weg bevor es einer merkt
7) die haben Regen gemeldet und noch hält es
8) ich halte die Musik im Flieger nicht länger aus, ist das nicht "Last Christmas" und das Ende Januar
9) ich habe Verdauungsprobleme und sollte schnell zum Arzt, bevor noch ein anderer umfällt.
10) der frühe Vogel fängt den Wurm. Wenn ich jetzt schnell rauskomme, kommt mein Gepäck ebenfalls als erstes!

Wie gesagt, wir bitten um eure Mithilfe da wir entweder einige der Punkte bestätig wissen möchten oder um weitere Punkte mit auf zu nehmen.

Habt Spass
SaMaPa

7 Kommentare:

  1. Hallo,
    diesem Phänomen bin ich auch schon lange auf der Spur, und bis heute nicht dahinter gekommen. Ich denke aber Ptk. 10 wird es am häufigsten sein. Um dann ungeduldig mit langem Gesicht am Band zu stehen weil die Koffer nicht kommen. Aber das ist so wie mit dem belegen von Liegen mit Handtüchern, Büchern usw.. Habe von einem Reisenden der Aida gelesen, der sich freudig beim Regenschauer bedankt hat, der die Handtücher, Bücher von diesen Menschen durchnäßt hat.
    Gglg Mutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Punkt 10 kommen wir zu einem anderen Punkt den man diskutieren kann. Denn warum holen sich die Leute ein Gepäckwagen um den dann direkt am Fließband zu parken so das andere auf keinen fall Zugriff auf das Band haben!?

      Löschen
    2. Mit dem Punkt 10 kommen wir zu einem anderen Punkt den man diskutieren kann. Denn warum holen sich die Leute ein Gepäckwagen um den dann direkt am Fließband zu parken so das andere auf keinen fall Zugriff auf das Band haben!?

      Löschen
  2. Wenn man hört wie es auf dem havarierten Luxusdampfer Costa zugegangen sein muß, wundert einem gar nichts mehr. Selbst der Kapitän ist in das Rettungsboot "gefallen"!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Beiden,

    ich denke mir, es gibt 3 Varianten für die Eiligen:
    - nervige Sitznachbarn oder
    - die Enge im Flieger
    der Manche ganz schnell enkommen wollen und
    - die Raucher mit piepender Lunge, die es nicht mehr länger ohne ihre Zigarette aushalten.
    Da der Mensch ein Herdentier ist, springen bei den 1.hektischen Aktivitäten viele mit auf weil Punkt 10 auch ein Grund sein wird.
    Ihr könnt Eure Beobachtungen sicher noch bei weiteren Flügen vertiefen und am Schluß Eurer Reise das Ergebnis verkünden.
    Gute Weiterreise Ma

    AntwortenLöschen
  4. Punkt 3) entfällt zurzeit, da "Wetten das ..." nicht mehr gesendet wird. Ich würde einen neuen Punkt aufnehmen: "Mein Passfoto ist so peinlich, ich will als Erster durch die Passkontrolle, damit mich keiner sieht!"

    AntwortenLöschen
  5. Wie wärs mit:
    Ich komm zu spät zu meiner Hochzeit -  der Pfarrer und die 300 Gäste warten schon und ich muss mich noch umziehen!
    Ich bin ein Schwerverbrecher und werde verfolgt und muss schnellstens weg bevor ich geschnappt werde und mein diamantenbeute im handgepäck entdeckt wird!
    Die Fahrt zum Gate und die Zeit bis zum Öffnen der Türen sind die kritischte Zeit des ganzen Fluges - weiß doch jeder dass da die meisten gefährlichen Unfälle passieren - also ich hab flugangst nix wie raus...

    AntwortenLöschen

Seitenaufrufe