Translate
Dienstag, 10. Januar 2012
Fazit Philippinen
1) es gibt Regen im Paradies - leider zu unserer Zeit durch den Taifun bedingt sehr viel.
2) es gibt ein Gesetz gegen das Weihnachtssingen von Tür-zu-Tür - als Ron uns das gesagt hatte, haben wir im Monarch Sands alle gelacht und uns gefragt was soll das denn!? Als wir Anfang Januar immer noch Sänger an den Haustüren und in Restaurants gesehen haben, war uns klar, dass es doch Sinn machte (die Frist ist der 10. Januar, früher wurde oft bis März gesungen). Auch die Weihnachtsdrko hängt Wochen später noch. Wie sagte der Fahrer der Inselrundfahrt: "Wir feiern das ganze Jahr Weihnachten".
3) Philippiner können fleißige Bienen sein, allerdings benötigen sie eine führende Hand, die sie anlernt und immer wieder ihren "Motor" anwirft. Unser letzter Besuch auf Malapascua war scheinbar eine Ausnahme.
4) Die Philippinen sind, was das Leben der Einheimischen angeht, sehr unterschiedlich, was den Standard betrifft. Das spiegelte sich gut bei den Häusern der Philippinos wider.
5) Unterwasserwelt, kann so traumhaft schön sein
6) die Einwohner sind sehr musikalisch und jeden Tag von ihr umgeben, ganz nach Sandras Geschmack (außer es läuft 16 Stunden Karaoke mit schiefen Tönen!).
7) in Frankreich gab es Philippinen Reiseführer zum halben Preis :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen