Translate

Donnerstag, 5. Januar 2012

(2.1.12) Tag 18 - Wenn es mal wieder Scheiße läuft

Der Karaoke-Marathon ging gegen Tagesende ebenfalls zu Ende. Was bleibt ist die Frage wo der Eintrag ins Guinessesbuch der Rekorde ist? Die Philippino bieten 16 Stunden!
Uns blieben nach Ende der Veranstaltung noch etwas über 4 Stunden Schlaf, ehe der Wecker klingelte. Genau meine Zeit 4:30 Uhr! :-( Schon eine halbe Stunde später saßen wir bei Romeo auf seinem Tricycle Richtung Pier. Dort angekommen, herrschte das pure Chaos, als ob es Freibier geben würde. Wir mussten uns schnellstmöglich einen Überblick über die verschiedenen Schlangen, die sich mehr oder weniger gebildet hatten, machen. Es hatte etwas von 1,2 oder 3 die Gameshow aus den 90ern, wo man sich vor ein Tor stellen musste und dann: "Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht". Unser Licht blieb leider aus, denn wir sollten genau wie einige anderen keine Tickets mehr für uns geplantes Boot bekommen.

Das alles um eine Zeit, die es auf meiner Uhr gar nicht gibt.

So kauften wir für eine Fähre und nicht wie geplant für das Fast Boat ein Ticket, was der Kategorie: wo bitte sind hier die Rettungswesten, entsprach. Sicher am anderen Ufer, aber leider viel zu spät angekommen, dürften wir feststellen, dass wir 7 Stunden in Dumaguete hatten, bevor unser Boot Richtung Bohol weiterfuhr. Somit sollte einer entspannten "Shoppingtour" nichts im Wege stehen, hätte man meinen können. Doch leider hat es dem Chicken BBQ von gestern Abend nicht so gut bei mir gefallen, so dass ich mich bereits am Pier schon in die Hecken -evt. war das auch ein Vorgarten- schlagen musste, da keine Toi in Sicht gewesen war. Seit dem plagten mich immer wieder Magenkrämpfe, die kein Mensch braucht :-(

Etwa sieben Stunden später sollten wir wieder am Pier sein. Wir schon, allerdings sollte unser Fast Boat noch 2 Stunden auf sich warten lassen.
Das Boat in dem wir dann zwei Stunden nach Tagbilaran fahren sollten, war toll ausgestattet, es gab sogar einen Film (Die Schlümpfe) interessanterweise als Raubkopie von einer WD Festplatte. Das sollte bei uns mal einer machen. Wobei es wäre ein guter Tipp für die Lufthansa für besseres Board-Entertainment in den alten Maschinen. Irgendwer bringt von Zuhause seine Festplatte mit den heruntergeladenen Filmen und alles wird gut. Wobei dann immer noch die Bildschirme bei jedem Sitzplatz fehlen!

Neben dem tollen Entertainment-Programm wollte uns die Crew auch die gepimpte Klimaanlage demonstrieren und so wurde scheinbar statt der Werkseinstellung 10 Grad nun auf gefühlte -5 eingestellt.

Gute Tage sehen anders aus, das war klar.

Als wir 16 Stunden nach Abfahrt im Auto auf dem Weg zu unserer Anlage sassen, witzelten wir noch,"pass auf die haben trotz Reservierung kein Zimmer mehr für uns, weil wir so spät sind. Das würde den Tag abrunden". Meist läuft ja dann alles schief und so sollten wir auch recht behalten. So verbrachten wir die erste Nacht im Nachbar-Hotel, wo ich immer noch von Krämpfen geplagt ohne Essen erschöpft ins Bett gefallen bin, um einfach nur zu schlafen.

P.S.: als guter Ricoh-Mitarbeiter habe ich natürlich die 7 Stunden in Dumaguete damit verbracht nach Systemen von uns zu suchen und war voller Stolz als ich im "C&A" zwischen Socken und Unterhosen ein Maschinchen gefunden habe. Am liebsten hätte ich gleich losgelegt und den Scanprozess verbessert, in dem ich NSi installiert hätte (die Jungs von NSi Autostore haben bei mir noch einen gut, seit der iPad Aktion letztes Jahr), doch leider klebte ein "Out of Order" Zettel drauf.
Meinem Chef habe ich erst mal eine Mail geschrieben, das mir der Tag als Arbeitstag angerechnet wird und dem Laden habe ich erstmal @remote verkauft, bin gespannt wie das in meine Abrechnung einfließt :-)

PPS von San: ich möchte mich an dieser Stelle gerne selbst beweihräuchern. Während Marco den ganzen Tag mehr oder weniger Out of Order war, hab ich die komplette Abwicklung übernommen. Mein Hirn ist nämlich schon um 5 Uhr aktiv (also bei solchen Uhrzeiten bin ich dann meist automatisch dran, da mein "Kind" noch schläft ;-) )
So hab ich die Schlangensystematik am Hafen erforscht, beim Anstehen eine andere Lösung überlegt, falls wir keine Tickets mehr kriegen, Sitzplätze für das zweite Boot besorgt, indem ich eine Stunde zwischen all den nervösen europäischen Kerlen stand, deren Frauchen schön am Platz hockten und es war mein eingestecktes Tuch, was uns im Boot vorm Erfrieren gerettet hat!
Danke für das anerkennende, wenn auch nur gedachte, Schulterklopfen von euch. Mein "Männe" meinte dazu nur: "ich weiß du bist ja schon groß und kannst das alles." Tzzzzz. Aber da wir uns ja super ergänzen, werden noch genügend andere Momente kommen, wo er dann dran ist :-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seitenaufrufe